Carsten Frien, Geschäftsführer von madvertise, einem Netzwerk für mobile Bannerwerbung, gibt auf InternetWorld Tipps, welche Aspekte für eine erfolgreiche mobile Werbekampagne zu beachten sind.
Ziele
Ob offline, online oder mobil – bei jeder Werbekampagne sollten im Vorfeld genaue Ziele definiert werden.
Targeting
Das mobile Internet bietet neben dem bereits aus dem stationären Internet bekannten Targeting, zum Beispiel nach Themengebieten, eine Reihe neuer, vielfältiger Möglichkeiten wie zum Beispiel Targeting nach Endgerät (Hersteller, Modell, Betriebssystem), Location (Land, Region, Stadt) oder Zugang (W-LAN, Netzbetreiber).
So lassen sich diese Optionen nutzen: hier.
Bannerformate & Abrechnungsmodelle
Grundsätzlich gelten die Bannerformate der Mobile Marketing Association.
Je nach Zielsetzung und in Abhängigkeit von den relevanten Erfolgsindikatoren sollte entschieden werden, welches Abrechnungsmodell sinnvoll und effizient ist.
Lese dazu hier.
Andere Dokumente auf slideshare
Weitere Artikel:
Wie bewerbe ich Autos online?
Mobile-Internet in den Marketing-Mix?
Mit SEO reich werden
iPhone Studie: mobile Trends für die Marketing Kommunikation
Studie Bewegtbildwerbung: Mobile Videonutzung wächst rasant
[…] This post was mentioned on Twitter by Lars Heinemann, Lars Heinemann. Lars Heinemann said: Mobile Marketing: Erfolgsfaktoren für mobile Bannerkampagnen: http://wp.me/pMmd4-cq […]
[…] Artikel: Mobile Marketing: Erfolgsfaktoren für mobile Bannerkampagnen Mobile-Internet in den Marketing-Mix? iPhone Studie: mobile Trends für die […]