SEOMarketing.Heinemann

Studie Mobil Marketing: Kunden shoppen auch auf der Couch mobil

In ECommerce on 31. August 2010 at 12:25

80 Prozent der Smartphone-Nutzer informieren sich mobil über Produkte und jeder zweite davon hat bereits einmal einen Kauf getätigt. Denkwerk hat gemeinsam mit Phaydon und Interrogare die Studie „Mobile Commerce Insights 2010“ erstellt.  Gelesen bei Horizont.net

„Dabei ist es nicht ausschlaggebend, ob die Nutzung über Browser oder Apps erfolgt. Es kommt darauf an, dass der Bestellprozess schnell und effizient funktioniert“, sagt Marco Zingler, Geschäftsführer bei Denkwerk.

Die Studie, so Daniel Schmeißer, Managing Director bei Phaydon, räume mit dem gängigen Vorurteil auf, Mobile Commerce Angebote wären nur on-the-go relevant. Stattdessen zeige sich, wie häufig mittlerweile beim bequemen Surfen auf der Couch das Smartphone auch zum Shoppen genutzt wird und wie wichtig dabei der Austausch mit Freunden ist.

Die Studie „Mobile Commerce Insights 2010“ wird ab 15. September 2010 auf der Messe dmexco in Köln vorgestellt.

Andere Dokumente auf slideshare.

Weitere Artikel:
Mobile Marketing: Erfolgsfaktoren für mobile Bannerkampagnen
Mobile-Internet in den Marketing-Mix?
iPhone Studie: mobile Trends für die Marketing Kommunikation
Studie Bewegtbildwerbung: Mobile Videonutzung wächst rasant
Wie suchen mobile User?

  1. […] Artikel: Studie Mobil Marketing: Kunden shoppen auch auf der Couch mobil Internet wichtigste Informationsquelle bei Kaufentscheidungen SEO-Tipps für Onlineshops Sechs […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: