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SEO – Welchen Anchortext sollte man für den Linkaufbau nutzen?

In SEO on 11. Dezember 2011 at 18:18

Welchen Anchortext sollte man nutzen, um natürlich für Google zu wirken? Wie ist es um die Anchortexte, die nur aus einem bis zwei Keywords bestehen,  bestellt? Nimmt die Bedeutung von Brand- sowie Longtail Verlinkungen zu? Diese Fragen ging Julian Dziki auf seokratie.de nach.

Wichtige Ergebnisse sind:

  1. Brand-, Longtail- und undefinierten Anchortexte sind zu empfehlen, um eine Webseite nachhaltig mit Links aufzubauen.
  2. Undefinierte Anchortexte sind beispielsweise „hier geht es zum Donload“, „mehr Infos hier“, „hier“, „schau mal hier“.
  3. Moneykeywords sind eher von Rankingabstürzen bedroht und daher zu vermeiden.

Mehr dazu auf seokratie.de.

 

Auf seo-united.de hat Gretus noch weitere Anchortext – Varianten dargestellt:

Diversifikation

  • Synonyme – Anstelle von SEO Agentur auch SEO Firma oder SEO Unternehmen verwenden
  • Plural/Singular – Anstelle von SEO Agentur auch (SEO-united.de ist eine der bekanntesten) SEO Agenturen verwenden
  • Modifikationen – Anstelle von SEO Agentur auch Beste SEO Agentur oder SEO Agentur DE verwenden
  • Reihenfolge – Anstelle von SEO Agentur auch Agentur SEO verwenden
  • Kombinationen – Anstelle von SEO Agentur auch SEO Agentur und Online Marketing Firma verwenden
  • Sprache/Stoppwörter – Anstelle von SEO Agentur auch Wir sind eine SEO Agentur verwenden
  • Linkquellen – Anstelle einem Sidewide-Link besser Links von unterschiedlichen Webseiten
  • Linkziele – Anstelle eine Seite immer mit dem gleichen Linktext zu verlinken besser die Linktexte variieren

Natürliche Links

 

 

Auch zum Linkaufbau:
SEO Link – Linkaufbau & Linkakquise
Die 10 groessten SEO Fehler als Download
Die Kunst des internen und externen Linkaufbau
Andere Dokumente auf slideshare und scribd.

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  2. […] beim Linkaufbau nicht zu hastig vor. Genauso schnell wie die Rankings steigen können sie auch wieder […]

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