Groupon will sich nach Meinung von Internet World Business vom reinen Dienstleister zur Plattform wandeln. Der Anfang ist gemacht: in den USA bietet Groupon, das Rabatt – Gutscheine für lokale Dienstleister oder stationäre Einzelhändler an Verbraucher online verkauft, zukünftig einen Dienst namens Groupon Stores an. Quelle: Internet World Business, 23/10, S. 5
Den Dienst können die regionalen Händler eigenständig nutzen und slebst ihre eigenen Gutschein – Aktionen einstellen und verwalten. Dafür erhalten sie eine eigene Seite mit der URL-Adresse:
http://www.groupon.com/merchants/firmenname
Auf Wunsch hilft Groupon als Promoter, möchte dafür aber 30% des Gutschein – Wertes; übernimmt der Händler die Bewerbung, dann erhält Groupon 10%.
Einen Vorteil für die Anbieter der Deals, aber auch für Nutzer der Plattform gibt es: die User können sich als Follower eines Händlers ihrer Wahl eintragen lassen und werden dann informiert, sobald dieser einen neuen Deal über seinen Groupon Store anbietet.
Weitere Artikel:
Couponing – vielversprechender Trend im E-Commerce?
Couponing – Facebook steigt ins Gutschein – Geschäft ein
Google: neues Kriterium für die Platzierung einer Webseite
Väterzentrum Berlin – Ratgeber für alleinerziehende Väter in Berlin
[…] more here: Groupon baut Gutschein – Plattform in den USA « SEOMarketing.H bookmark Mit Klick auf diese Icons kann man diese Webseite mit anderen Social Networks verlinken, […]
[…] Groupon baut Gutschein – Plattform in den USA « SEOMarketing.H bookmark Mit Klick auf diese Icons kann man diese Webseite mit anderen Social Networks verlinken, […]
Mit Groupon den Deal in deiner Stadt machen!