SEOMarketing.Heinemann

Google Instant: kaum Auswirkungen auf Adwords / SEM

In Online Marketing on 31. Oktober 2010 at 11:26

Google Instant war mir ein Artikel wert, bei dem ich Expertenmeinungen sammlte, welche Auswirkungen Google Instant nach auf SEO und SEM haben wird. In dieser Woche habe ich auf t3n einen Link zum Wall Street Journal gefunden, der erste Zahlen eines großen Google Adwords-Kunden zu SEM auswertet. Wenn ihr euch die Zahlen ansieht, werdet ihr keine großen Auswirkungen feststellen. Quelle: t3n, WSJ

Matt Lawson, Vice President of Marketing von Marin Software, der über $1.3 billion in in SEM investiert, u.a. für Macys und Kayak, sagte:

“spending by clients grew by about 2% in the two weeks after Google Instant launched.  (…)  Ads appeared in Google results grew by 9% in the two weeks after the launch of Instant, and the number of times people clicked on those ads rose by 5%. Despite those increases, revenue spent by advertisers jumped by 2%.  (… ) the cost advertisers paid per click actually dropped by more than 3%.”

Peter Levin, Manager von LSF Interactive sagt dazu: “its data on the costs for advertisers show few changes. (…) Yields surprisingly consistent data week over week, suggesting that Google Instant has not changed the way that users search.”

Was ist deine Meinung? Wenn du SEM – Experte bist, würde ich mich über deinen Kommentar freuen.

Weitere Quellen:
imn: Google Instant – Auswirkungen

klickfreundlich.de/blog/google-instant-erste-eindruecke

tagseoblog.de/google-instant-search-revolutioniert-die-suche

Was Sie über Google Instant wissen müssen

Andere Dokumente auf slideshare und scribd.

Weitere Artikel:
Google Instant – Auswirkungen auf SEO?
Tipps für Bewegtbild Strategie
Leitfaden zum Recht rund um Social Media
Väterzentrum Berlin – Ratgeber für alleinerziehende Väter in Berlin

About these ads
  1. [...] This post was mentioned on Twitter by Lars Heinemann, Lars Heinemann, Kuruc David, AllWebNews, semseotweets and others. semseotweets said: RT @HerrHeinemann2010Google Instant: kaum Auswirkungen auf Adwords / SEM http://bit.ly/9NKdSK [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.558 Followern an

%d Bloggern gefällt das: