SEOMarketing.Heinemann

Social Media Marketing: Welchen Einfluss haben Twitterer?

In Social Media on 8. August 2010 at 14:03

Eine aktuelle Studie aus den USA macht die Twitterer zu den einflussreichsten Internetnutzer, da kommt selbst Facebook mit seiner deutlich größeren Nutzerzahl nicht mit. Ein wichtiger Grund für den Einfluss ist auch die Auffindbarkeit von Tweets in den Suchmaschinen. Quelle: t3n, FAZ, Dr. Holger Schmidt

„Konsumenten, die auf Twitter sehr aktiv sind und den Kurznachrichtendienst täglich nutzen, haben dreimal mehr Einfluss auf die Online-Reputation einer Marke als durchschnittliche Konsumenten, hat das Unternehmen Exact Target mit der Befragung von 1500 Twitterern herausgefunden.“ FAZ

Welche Faktoren spielen eine Rolle, Twitter Influencer zu sein?

Die Anzahl der Followerer sowie die Zahl der Retweets sind nicht entscheidend, so das Social Media Research Lab von HP. Gefunden auf t3n.

Dr. Bernardo A. Huberman sagt: „this study shows that the correlation between popularity and influence is weaker than it might be expected. This is a reflection of the fact that for information to propagate in a network, individuals need to forward it to the other members, thus having to actively engage rather than passively read it and cease to act on it.“

Lese und sehe das Video dazu  hier.

Weitere Artikel:
Studie: Markenkommunikation mit Twitter
Mit eigenen Worten im Internet Karriere machen
Social Media Marketing beeinflusst Kaufverhalten
SEO mit PR / Unternehmensmeldungen betreiben
55 Ideen für mehr Traffic

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Lars Heinemann, Lars Heinemann. Lars Heinemann said: Social Media Marketing: Welchen Einfluss haben Twitterer?: http://wp.me/pMmd4-cM […]

  2. […] (Deutschland: 30 Prozent; international: 21 Prozent). Auch der Mangel an Zeit und Ressourcen für Social Media (Deutschland: 27 Prozent; international: 38 Prozent) ist bedeutsam. Quelle: Internet […]

  3. […] haben bestätigt  (via Interview by Danny Sullivan), dass Links, verbreitet bzw. geteilt über Twitter und Facebook, einen direkten Einfluss auf das Ranking haben. Gelesen auf […]

  4. […] Trending Topics gehen auf Nachrichtenartikel der Mainstream-Medien zurück und nicht auf die Promi-Twitterer mit ihren enormen […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: