SEOMarketing.Heinemann

Social Media Marketing beeinflusst Kaufverhalten

In Social Media on 24. Juli 2010 at 12:40

Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „The Science of Friendship“ der internationalen PR-Agentur Hotwire über soziale Netzwerke.

„Die Studie zeigt, dass Social Media und die daraus resultierenden Empfehlungen für Produkte oder Marken genauso wichtig werden wie traditionelle Empfehlungen aus dem Freundeskreis. Je besser und vor allem interaktiver Unternehmen im sozialen Netzwerk aufgestellt und vernetzt sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass dort Empfehlungen über ihre Produkte oder Dienstleistungen kommuniziert werden,“ sagt Ute Richter, Managing Director von Hotwire Deutschland, Internet World.

Andere Dokumente auf slideshare.

Weitere Artikel:
Google führt neue Markenrichtlinie in Europa ein
Mit eigenen Worten im Internet Karriere machen
Social Media: 8 Erfolgskriterien für das Facebook Page Marketing
Tipps vom BVDW für den Einstieg ins Social Media Marketing
Wie begeistert man Mitarbeiter für Social Media?

  1. […] This post was mentioned on Twitter by Lars Heinemann, Lars Heinemann and MyCrowd.ca, Lars Heinemann. Lars Heinemann said: Social Media Marketing beeinflusst Kaufverhalten: http://wp.me/pMmd4-bO […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: