SEOMarketing.Heinemann

Zitieren nach Din-Norm 1505

In Über mich on 25. Juni 2010 at 09:22

Die DIN-Norm DIN 1505 hat die „Titelangaben von Dokumenten“ und „Zitierregeln“ zum Inhalt.  Quelle: Wikipedia

Zitieren

-> nach DIN-Norm 1505
1. Verfasserschrift: Autoren, Titel, ggf. Untertitel, Auflage, erster Verlagsort, Verlag, Jahr Bsp: Heckl, Reiner W.: Der Arztbrief. Eine Anleitung zum klinischen Denken. 2. Aufl. Stuttgart, Thieme, 1990

2. Herausgeberschrift: Herausgeber, „(Hrsg.)“/„(Ed.)“, Titel, ggf. Untertitel, ggf. Serie & Band, ggf. Auflage, Verlagsort, Jahr Bsp: Just, H., Schölmerich, P. (Hrsg.): Myokarderkrankungen, Perikarderkrankungen, Herztumoren. Handbuch der Inneren Medizin 9,5. Springer, Berlin. 1989

3. Dissertation: Autor, Titel, ggf. Untertitel, Universität, „Dissertation“, Jahr Bsp: Fleischmann, Jürgen: Benigne intramurale und intrakavitäre Herztumoren im Kindes-und Jugendalter. Bonn, Univ., Diss., 1986

4. Aufsatz in Sammelwerk: Autoren, Titel, „In: “Herausgeber, (Hrsg./Ed.),Titel, ggf. Untertitel, ggf. Serie & Band, ggf. Auflage, Verlagsort, Verlag, Jahr, Seiten Bsp: Foker JE, Boyle EM. Esophageal atresia andtracheoesophageal fistula. In: Pearson FG et al. (eds). Esophageal Surgery. New York, NY: Churchill Livingstone, 1995: 151-183

5. Zeitschriftenartikel: Autoren, Jahr, ggf. Aufsatztitel, Zeitschrift, Band, ggf. Heft, Seiten Bsp: Hunsche, A et al. (2004) Increasing the Dose of Furosemide in Patients With Azotemia and Suspected Obstruction. Clin Nucl Med 29(3): 149-153

6. Quellen im WWW: Bibliographische Angaben, URL, Zugriffsdatum, ggf. weitere Versionsinformation Bsp: Berners-Lee, T. ; Masinter, L. ; McCahill, M.: Uniform Resource Locators (URL). Request For Comments(RFC) 1738. Dezember 1994. – URL http://www.ietf.org/rfc/rfc1738.txt. – Zugriffsdatum: 06.05.2004

PDF-Download

Andere Dokumente auf slideshare.

Weitere Artikel:
Entschuldigung an S1 in Bezug auf die Verletzung des Urheberrechts
SEO: 25 brutale Wahrheiten
iPhone Studie: mobile Trends für die Marketing Kommunikation
Studie: Welche Nutzer sind für B2B-Websites wertvoll?
Leitfaden: Social Media Monitoring

  1. Wichtiger Artikel, ich werde wohlnun auch gleich wieder weiter baelttern hier. Bis zum Naechsten mal.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: