SEOMarketing.Heinemann

Bloxia: Neue Blogsuche und News-Aggregator für deutsche Blogs gestartet

In Fundstücke aus dem Web on 12. Juni 2010 at 20:45

Viele Blogbetreiber haben in diesen Tagen eine E-Mail mit dem Hinweis bekommen, dass ihr Blog Teil des Betatests von Bloxia.com sei. Der Absender und Initiator Lars Wilde möchte sein Projekt als eine Art deutsche Ausgabe von Technorati & Co. mit geringerer Komplexität verstanden wissen. Bloxia solle eine Plattform werden, die „das Wissen aus den Tiefen der Blogosphäre besser zugänglich macht und Bloggern hilft, neue Leser zu gewinnen“. Quelle: t3n

Das rein private Projekt von Lars Wilde, der sich selbst als „Internet-Enthusiast“ beschreibt, befindet sich derzeit in einer öffentlichen Beta-Phase und sieht auf den ersten Blick schon ganz gut aus. Bloxia besteht im Wesentlichen aus den fünf Bereichen Suche, Ticker, Map, Charts und BlogVZ. Im Mittelpunkt steht dabei die Blogsuche, die ihre Ergebnisse in Kategorien sortiert anzeigt, die dann vom Nutzer weiter verfeinert werden können.

Interessant ist auch der Blogticker, indem Beiträge aus der deutschsprachigen Blosgosphäre der „Informationslage der offiziellen Medien“ gegenüber gestellt werden. Die Blogmap soll irgendwann einmal zu einem Abbild der gesamten deutschsprachigen Blosgosphäre werden, momentan werden hier alle bei Bloxia eingetragenen Blogs angezeigt. Über einen nicht näher beschriebenen Schlüssel generiert Bloxia auch noch eine Rangliste der angeschlossenen Blogs. Abgerundet wird das Angebot durch ein Blogverzeichnis mit weiteren Informationen zu allen enthaltenen Blogs.

Lese dazu auf t3n weiter.

Weitere interessante Artikel:
Social Commerce: Wie Shopbetreiber Kunden als Fans und Follower gewinnen
Blogs, Foren und Communities spielen immer mehr eine größere Rolle
Kann man im Netz noch luegen?
Mit SEO reich werden
Wie gehe ich erfolgreich mit Social Media um?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: