SEOMarketing.Heinemann

Promi-Werbung hat ausgedient

In Online Marketing on 30. April 2010 at 14:25

Promi-Werbung hat ausgedient. Das jedenfalls behauptet die Hamburger Beratung Faktenkontor und stützt sich auf eine eigens in Auftrag gegebene Umfrage, der nach vier von fünf Konsumenten keine Werbung mit Prominenten mehr sehen wollen. Darüber hinaus scheinen die Kampagnen auch noch wirkungslos zu verpuffen: Die große Mehrheit der Befragten lässt sich von den prominenten Markenbotschaftern nicht beeinflussen. Quelle: Horizont

Für Faktenkontor befragte das Marktforschungsunternehmen Toluna online im Februar 2010  1500 Bundesbürger.

Die Antwort auf die Frage, ob noch mehr Werbung mit Prominenten gewünscht sei, war eindeutig: 37 Prozent wollen „auf gar keinen Fall” mehr Stars und Sternchen aus dem Werbeblock strahlen sehen, weitere 42 Prozent „eher nicht”. Insgesamt 76 Prozent ist außerdem der festen Überzeugung, dass die eigene Kaufbereitschaft für ein Produkt durch Testimonial-Kampagnen nicht erhöht werde.

Lese weiter auf Horizont.

About these ads
  1. [...] This post was mentioned on Twitter by Lars Heinemann. Lars Heinemann said: Promi-Werbung hat ausgedient: http://wp.me/pMmd4-6W [...]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.558 Followern an

%d Bloggern gefällt das: