SEOMarketing.Heinemann

Legenden des Suchmaschinenmarketings

In Online Marketing on 2. April 2010 at 14:37

Wer kennt sie nicht: die Legenden des SEM.

Viele Produkte werden als Suchkette gesucht, also als eine Abfolge von Suchanfragen, erklärt Tom Alby, Director Search, Uniquedigital. Wer beim SEM auf den gesamten Pfad biete, sollte genau analysieren, welche Begriffe sich für welches Produkt auszahlen.

Ein zweiter Mythos sei der sogenannte „Longtail“, so Alby, also die Theorie, dass es sich lohne, auf eine Vielzahl weniger häufiger Suchbegriffe zu setzen. Da viele Werbetreibenden das Keyword-Tool von Google nutzten, könnten sogar Begriffe aus dem vermeintlichen „Longtail“ teurer sein als Topbegriffe. Zudem sei die Pflege vieler Suchbegriffe sehr aufwendig.

Weitere Legenden: Googles Content-Netzwerk, Keyword Insertion, lese dazu weiter auf Internet World.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: