SEOMarketing.Heinemann

SEO für Googles universelle Suche

In Online Marketing on 24. März 2010 at 13:39

Im Fall einer Einbindung von spezialisierten Suchergebnissen von Videos, Bildern und Karten in die allgemeine Trefferliste spricht man von Universelle Suche. Auch wenn die gefühlte Quote viel höher ist: Textergebnisse machen immer noch mehr als 90 Prozent der Ergebnisse aus, so Marcus Tober von Searchmetrics. Und bei 39 Prozent der Suchanfragen ist die Universal Search nicht integriert.

Unter den eingebundenen Spezialergebnisse nehmen Bilder mit 38 Prozent den größten Raum ein, gefolgt von Videos (20 Prozent), Shopping (18 Prozent), Karten (13 Prozent) und Nachrichten mit elf Prozent.

Siehe auch:

http://www.seo-united.de/blog/google/suchmaschinenoptimierung-fuer-google.htm

http://blog.weblike.de/info/universelle-suche/

http://www.internetworld.de/Nachrichten/Trends/SEO-fuer-Googles-universelle-Suche-Mit-Bildern-Produkten-und-Videos-nach-oben-26018.html

http://blog.markusheisterberg.de/category/seo-suchmaschinen-und-google/page/2/

http://www.over-blogging.de/seo/google-universal-search/

  1. […] SEO für Googles universelle Suche 52.439891 13.223060 ▶ Keine Antworten /* 0) { jQuery('#comments').show('', change_location()); jQuery('#showcomments a .closed').css('display', 'none'); jQuery('#showcomments a .open').css('display', 'inline'); return true; } else { jQuery('#comments').hide(''); jQuery('#showcomments a .closed').css('display', 'inline'); jQuery('#showcomments a .open').css('display', 'none'); return false; } } jQuery('#showcomments a').click(function(){ if(jQuery('#comments').css('display') == 'none') { self.location.href = '#comments'; check_location(); } else { check_location('hide'); } }); function change_location() { self.location.href = '#comments'; } }); /* ]]> */ Hier klicken, um die Antwort abzubrechen. […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: