SEOMarketing.Heinemann

Zahlungsverhalten im E-Commerce

In ECommerce on 16. Februar 2010 at 13:03

Im E-Commerce ist die Kreditkarte das beliebteste Zahlungsmittel: Drei Viertel aller Einkäufe werden über sie abgewickelt. In Deutschland erreicht sie jedoch nur 44 Prozent. Lastschriften und Offlinezahlungsmethoden sind hier besonders beliebt. Quelle: Internet World

Auf die Kreditkarte folgen in Deutschland mit 30 Prozent Offline-Zahlarten, die im Vergleich zum Vorjahr 13 Prozentpunkte zulegen konnte. Platz drei belegt die Lastschrift mit 23 Prozent, berichtet der E-Retail-Report 2009 der Deutschen Card Services. Mit E-Retail sind alle Online-Shops gemeint, die Ware anbieten.

Die Chargeback-Quoten sind niedrig: Lediglich 0,24 Prozent aller Karten-Transaktionen führten zu einer Rückbuchung nach genehmigtem Widerspruch des Karteninhabers. Als Grund sieht die Studie die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen bei Warenkorbwertgruppen ab 100 Euro.

Die Erfolgsquote bei Kartentransaktionen liegt durchschnittlich bei 87 Prozent, in Deutschland sogar bei 91 Prozent. Häufigster Ablehnungsgrund sind Ablehnung vom Autorisierungssystem (58 Prozent) und ungültige Karten (13 Prozent).

Der E-Retail-Report der Deutschen Card Services basiert auf der Auswertung von rund 7,5 Millionen realen E-Retail-Kaufvorgängen, die zwischen Oktober 2007 und September 2008 über die Plattform der Deutschen Card Services abgewickelt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: