SEOMarketing.Heinemann

Werbung auf Newsseiten gilt als besonders seriös

In Online Marketing on 8. Februar 2010 at 14:03

Einer Studie des Marktforschungsinstituts Innofact zufolge, stehen Nutzer von Nachrichtenseiten Werbung besonders aufgeschlossen gegenüber. Zudem wirkt Onlinewerbung auf Newsportalen um über 80 Prozent seriöser als auf anderen Websites.  Internet World

Die Glaubwürdigkeit von Anzeigen auf Nachrichtenwebseiten werde von den Nutzern ebenfalls um rund 60 Prozent höher eingeschätzt, als im restlichen Internet.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Gattungsstudie zur Werbewirkung auf Nachrichtenwebsites, die vom Onlinevermarkter OMS in Auftrag gegeben wurde.

Fast zwei Drittel der Befragten sehen Werbung auf Newsseiten als notwendig an, da damit das Angebot finanziert werde. Die Hälfte der Teilnehmer störte sich nicht an der Onlinewerbung auf Nachrichtenportalen. Auf anderen Seiten wird Werbung dagegen von zwei Dritteln als störend empfunden. Rund 33 Prozent der Nutzer von Nachrichtensites beurteilen die Werbung dort sogar als sympathisch. Ein Viertel bewertet Marken, die dort Werbung schalten als besonders seriös. Für die Untersuchung wurden 4.000 Internetnutzer zu ihren Nutzungsgewohnheiten und ihrer Werbewahrnehmung befragt.

Siehe auch:

http://www.internetworld.de/Nachrichten/Zahlen-Studien/Werbung-auf-Newsseiten-gilt-als-besonders-serioes

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: