SEOMarketing.Heinemann

Technisches Targeting

In Online Marketing on 26. Januar 2010 at 09:56

Untersucht wird etwa, welche Internet-Verbindung, Bildschirm-Auflösung oder welches Betriebssystem ein Surfer nutzt. Darauf werden dann die Werbemittel abgestimmt.

Vorteile:

Vergleichsweise einfach umzusetzen und bereits seit Jahren bei Online-Kampagnen im Einsatz.

Nachteile:

Ohne weitere Daten ist technisches Targeting allein oft nur wenig aussagekräftig.

Quelle:

Kressreport, 02/2010, S.30

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: