SEOMarketing.Heinemann

Soziodemografisches Targeting

In Online Marketing on 26. Januar 2010 at 09:50

Betreiber von Social Networks befragen ihre Nutzer nach Alter, Geschlecht und Wohnort. Aufgrund dieser Daten lässt sich dann Werbung an bestimmte Nutzergruppen ausliefern.

Vorteile:

Nutzer geben ihre Daten in Social Networks aus Eigeninteresse meist korrekt und freiwillig an.

Nachteile:

Banner – Werbung wird von aktiven Nutzern in Communities kaum wahr genommen.

Quelle:

Kressreport, 02/2010, S.30

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: