SEOMarketing.Heinemann

Semantisches Targeting

In Online Marketing on 26. Januar 2010 at 10:06

Systeme analysieren, welches Thema eine Website in welchem Kontext behandelt. Anschließend wird in Echtzeit zum Content einer Website eine passende Werbung ausgeliefert.

Vorteil:

Werbeumfelder werden analysiert, nicht die Nutzer.

Nachteil:

Es verrät nur bedingt etwas über die Interessen der Nutzer.

Quelle:

Kressreport, 02/2010, S.30

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: