SEOMarketing.Heinemann

Definition Google Adwords

In Online Marketing on 22. Januar 2010 at 08:15

Was ist SEM, Google Adwords? Dabei handelt es sich um vierzeilige Text-Annoncen, die bei der Eingabe eines Suchwortes in einer Spalte rechts neben, teilweise auch über den Ergebnissen eingeblendet werden und eine Ergänzung zum Suchergebnis darstellen sollen. Auch andere Suchmaschinen haben das Adwords-Konzept mittlerweile aufgegriffen.

Definitionen zu Google Adwords

Die Adwords – Textanzeigen sind durch die Spaltenüberschrift „Anzeigen“ von den nichtkommerziellen Suchergebnissen abgegrenzt und optisch weit weniger aggressiv als die bei vielen anderen Suchmaschinen übliche Einblendung von Werbebannern und bieten dem Benutzer bisweilen bessere Resultate als die eigentlichen Suchergebnisse. Außerdem können diese Anzeigen als AdSense auch auf Webseiten anderer Anbieter angezeigt werden. Quelle:marketing.ch

Das Keywordmarketing-Tool/Cost-per-Click-Programm von Google: Mit Adwords lassen sich kostenpflichtige Anzeigen auf Ergebnisseiten von Google schalten, die jeweils kontextspezifisch, also bei bestimmten Suchanfragen, angezeigt werden. Quelle:Sumo.de

Siehe auch:

sumo.de/definition-adwords

marketing.ch/wissen/AdWords/Definition

Andere Dokumente auf slideshare und scribd.

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.558 Followern an

%d Bloggern gefällt das: