SEOMarketing.Heinemann

Die unendliche Suche nach gutem Content

In Online Marketing on 21. Januar 2010 at 14:15

Einer der wichtigsten Fragen in den nächsten Jahren wird sein, woher nehme ich, wie kreiere ich guten Content auf meiner Seite,  Online Shop oder Blog?

Ich denke auch darüber nach und bin dabei auf ein Interview von Tanja Gabler (Internet World Business) mit Marius Ahlers (Geschäftsführer von Content.de, vorher belboon-adbutler) gestoßen.

Wer seine Webseite in Suchmaschinen gut positionieren und User binden möchte, kommt um guten und suchmaschinenoptimierten Content nicht herum, so Ahlers.

Ich finde sein Modell sehr interessant: sie möchten überwiegend mit freien Redakteuren und Autoren arbeiten und nur für die Abdeckung von Spitzen mit angestellten Textern. Ihr Modell steht auf zwei Beinen: das Agenturgeschäft, in dem sie große Kunden persönlich betreuen und klassischen Fullservice anbieten, und ein Selfservice-Angebot, bei dem die Kunden ihre Contentaufträge selbst auf unserem Marktplatz einstellen und Autoren zum Schreiben anbieten können. Die Texter können  mit einer Provision von 30 Prozent rechnen, ein bisschen angelehnt an das Affiliate Marketing.

Falls ich mal Content brauche, werde ich mal auf content.de gehen.

Siehe auch:

http://www.internetworld.de/Nachrichten/E-Commerce/Content-ist-das-Thema-der-kommenden-Jahre-24164.html

Schreibe einen Kommentar

