SEOMarketing.Heinemann

Wichtigsten Herausforderungen im E-Commerce

In ECommerce on 20. Januar 2010 at 13:05

Steigender Preiskampf, fehlende Kundenbindung, sinkende Margen – das sind die drei wichtigsten Herausforderungen, mit denen sich E-Commerce-Anbieter laut einer ECC-Entscheider-Umfrage (siehe auch Internet World Business) aktuell auseinandersetzen müssen.

Ist die Strategie im E-Commerce sinnvoll, mit technischen Optimierungen, Usability-Fragen und innovativen Features dem Preisdruck  zu begegnen?

Bringt mich eine aufwändige (und teure) Augmented Reality-Funktion wirklich dazu, meine Sonnenbrille in einem bestimmten Shop zu kaufen, wenn ich dasselbe Modell einen Klick weiter 20 Euro günstiger bekomme?

Nein.

Service, Kompetenz, Vertrauen und die Qualität der Produkte. Diese Eigenschaften  setzen auf langfristige Kundenbeziehungen und nicht auf das schnelle Geschäft.

Siehe auch:

Five People to watch E-Commerce

Andere Dokumente auf slideshare und scribd.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: