SEOMarketing.Heinemann

Social Media Strategie – Case Study Dell

In Social Media on 21. September 2010 at 16:56

Welche Social Media Strategie verfolgt dein Unternehmen? Keine Ahnung? Hier ein paar Vorschläge von Manish Mehta, Vice President Social Media von Dell. Das komplette Interview mit dem Dell-Verantwortlichen ist auf Internet World Business nachzulesen.

Eine optimale Social Media Strategie nach Dell

  1. Mit dem Zuhören beginnen.
  2. Analysieren, wo die Kunden sind.
  3. Sei transparent.
  4. Der größte Fehler ist, Engagement in Social Media wie eine Kampagne mit Start- und Enddatum zu behandeln.
  5. Für B2B-Kommunikation sind oft die Communitys, für kleinere Unternehmen und Verbraucher Microbloggingdienste wie Twitter am wichtigsten.
  6. Social Media sollen in die Unternehmenskultur eingewoben werden.

Quelle: Internet World Business

Andere Dokumente auf slideshare und scribd.

Weitere Artikel:
Online Reputation – wie baue ich mir einen guten Ruf auf?
Social-Media-Strategie: nur jedes dritte Unternehmen in Deutschland hat eine!
Tipps vom BVDW für den Einstieg ins Social Media Marketing
Social Media Marketing beeinflusst Kaufverhalten
Recruiting mit Facebook

About these ads
  1. […] This post was mentioned on Twitter by Lars Heinemann, Lars Heinemann, Lars Heinemann, Lars Heinemann, Lars Heinemann and others. Lars Heinemann said: Social Media Strategie – Case Study Dell: http://t.co/y2JJ0YN […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 1.558 Followern an

%d Bloggern gefällt das: